Abnehmen ohne Diät

Abnehmen ohne Diät ist der einfachste und gesündeste Weg, um überschüssige Kilos zu verlieren und sein Traumgewicht dauerhaft zu halten.

Sehr viele Menschen versuchen mit Diäten schnell abzunehmen. Eine Diät mag zwar in der Anfangszeit sehr schnelle Erfolge erzielen, doch nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Körper an diesen Mangel. Das Problem hierbei ist, dass man ab jetzt nur sehr schwer abnimmt. Man wird sogar eher wieder zunehmen. Viele Menschen hören ab diesem Punkt auf und es tritt der sogenannte Jojo-Effekt auf. Danach versuchen diese Menschen neue Diäten und es entsteht ein Teufelskreis. Menschen die schon in jungen Jahre mehrere Diäten ausprobiert haben, werden es später sehr schwer haben abzunehmen.

Abnehmen ohne Diät

Abnehmen ohne Diät - 6 Tipps

Keine Fristen setzen

Man sollte sich keine Fristen beim Abnehmen ohne Diät setzen. Wenn man sagt, man will in 6 Wochen 5 Kilo abnehmen setzt man sich nur unter Druck und man stresst sich. Abnehmen ohne Diät soll gesund, langwierig und vor allem stressfrei funktionieren.

 

Zu schnell abnehmen ist nicht gut

Wenn man schnell abnimmt wird man oft wieder zurückgeworfen und landet wieder ganz hinten oder man nimmt sogar zu. Viel mehr als ein halbes Kilo pro Woche sollte man nicht abnehmen. So kann man in ein paar Monaten mehrere Kilos verlieren und man hat schon ein paar nervende Kilos von den Hüften vertrieben.

 

Nichts verbieten

Wer sich Süßigkeiten und dergleichen strikt verbietet, wird eines Tages in einen Fresswahn verfallen und z. B. eine ganze Tafel Schokolade verspeisen. Man sollte den Konsum lieber reduzieren. Eine andere Methode ist es, sich selber zu belohnen. Wenn man Zwischenziele erreicht, kann man sich als Belohnung ein Stück Schokolade oder seine Lieblingssüßigkeit gönnen.

 

Kalorien reduzieren

Beim Einkaufen kann man schon viele Kalorien reduzieren. Beim Einkaufen also immer hinten auf die Inhaltsstoffe einen Blick werfen und eher zu fettarmen Produkten greifen. Wo man noch viele Kalorien sparen kann, ist beim Kochen oder Braten. Hier können schon sehr viele Kalorien eingespart werden. Um noch mehr Kalorien zu sparen sollten Getränke wie Cola, Fanta, EisTee usw. vermieden werden und stattdessen Wasser getrunken werden. Mineralwasser, Säfte mit Wasser und Tees sind in Ordnung.

 

Schweres Essen am Abend vermeiden

Am Abend oder kurz vor dem Schlafengehen sollte man nichts oder fast nichts essen. Auf keinen Fall sollte man schwere Sachen essen. Das hilft dem Körper, sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren, die Energie brauchen. Die Energie entzieht sich der Körper aus den überschüssigen Fetten und man nimmt über Nacht ab.

 

Körperliche Bewegung

Es ist wichtig, sich im freien aufzuhalten und sich zu bewegen. Ob das Joggen, Radfahren, Walken oder auch nur Spazieren gehen ist, es wird dem Körper und der Gesundheit helfen. Man fühlt sich nicht nur besser, sondern nimmt auch ab.

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